Portfolio

Heimat ...

Nun, nicht jedem ist es ermöglicht, weit zu reisen. In dieser verrückten Zeit schon gar nicht. Aber wenn man etwas sucht, kann man auch vor der eigenen Haustür fündig werden. Mich reizt es, Bekanntes in neuem Licht erscheinen zu lassen. 

Bilder aus meiner Heimat und dem Umland ...

Portrait ...

Ein authentisches Portrait auf den Sensor der Kamera zu bringen, ist meiner Ansicht nach nicht leicht. Der Mensch vor der Kamera sieht sich vielleicht lieber in einem anderen Licht als der Fotograf. Die gemeinsame Schnittmenge zu finden, das macht für mich den Reiz der Portraitfotografie  aus. 

Dies und das ...

Ja, den Moment zu erleben und zu genießen, wie er gerade ist, erscheint großartig. Ihn mit der Kamera festzuhalten und vielleicht (neu) zu interpretieren ist für einen Fotoholic das Serum, das sein Herz höher schlagen lässt.

Augenblicke, Experimente, Inszenierungen, ...